1.000 Schwälmer Weihnachtssteine

Erinnert ihr Euch noch an den größten Schnatz der Schwalm? Was war das für eine tolle Gruppenaktion! Nur durch Eure gigantische Beteiligung ist sie so erfolgreich geworden!

8,2m2 groß war „der größte Schnatz der Schwalm“. Deutlich über 1.000 Steine haben den Paradeplatz für eine Zeit zum Platz der Begegnung werden zu lassen!

Schaffen wir das so, oder so ähnlich, noch einmal? 

Wetten dass…

wir es schaffen, den Besuchern des Weihnachtsmarktes 1.000 Schwälmer Weihnachtssteine zu präsentieren?

Mitmachen kann wieder jeder: vom Kleinkind bis zum begnadeten Künstler. 

Erlaubt ist jegliches (Weihnachts-)Motiv. Vom einfachen Stern bis zur kunstvollen Winterlandschaft, vom Tannenbaum bis zur Weihnachtsgeschichte auf Stein.

Als Anregung gebe ich Euch wöchentlich ein Motto vor. Ihr KÖNNT Euch daran halten, aber auch Eurer Phantasie freien Lauf lassen und jedes weihnachtliche Motiv malen, das Euch in den Sinn kommt. 

Ab dem 1. Dezember könnt ihr Eure Steine in der SchwalmTouristik abgeben. Jeder einzelne abgegebene Stein wird von uns durchnummeriert und verwandelt sich zum Weihnachtsmarkt in einen zauberhaften Weihnachststein und wird so zum Los. 

Abgegeben werden können die Steine (bitte maximal faustgroß) jeweils zu den Öffnungszeiten der SchwalmTouristik (Montag bis Freitag 10.00 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr). Der Eingang vom Touristikbüro ist zusätzlich täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Dort steht ein Körbchen bereit, in welches ihr auch Steine legen könnt. 

Im Innenhof der SchwalmTouristik werden die Steine (nach der Nummerierung durch uns) zur Präsentation ausgelegt. Also: bringt Steine und schaut Euch die Kunstwerke aller Schwälmer Steinemaler an und erlebt mit uns, wie das große Gesamtbild hoffentlich wächst und wächst.

Ich bin mir sicher: das wird toll! Seid dabei und beteiligt euch mit einem – oder sehr, sehr gerne natürlich auch mit mehreren Steinen an unserer neuen Gruppenaktion.

Spätester Abgabetermin für die Steine ist der Freitag des Weihnachtsmarktes, 19.00 Uhr.

Am Samstag zieht unsere Ausstellung dann ins Märchenzelt um und Sonntag verwandeln sich die durchnummerierten Steine in Lose.

Gegen eine Spende könnt ihr Euch zauberhafte Weihnachtssteine und damit gleichzeitig Lose sichern. Den Erlös spenden wir diesmal an die Aktion Advent der HNA.

Die Verlosung findet um 16.00 auf der großen Bühne auf dem Paradeplatz statt. Hier gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen, die uns die Geschäftsleute der Region zur Verfügung stellen.

Im Anschluss an den Weihnachtsmarkt könnt ihr über die weitere Verwendung Eurer erstandenen Steine entscheiden. Ihr könnt sie gerne behalten und als Weihnachtsdeko nutzen oder sie an beliebiger Stelle auslegen, um anderen Freude zu schenken. 

Daher die Bitte an die Maler: verseht die Steine auf der Rückseite auf jeden Fall mit den Zusatz „Schwälmer Steine“ und gerne auch mit dem Hashtag #zauberhafteweihnachtssteine. 

Übrigens: Besonders tolle Steine, die seit Start der Schwälmer Steine im Sommer gefunden und noch nicht wieder ausgelegt wurden, dürfen sich zu zauberhaften Schwälmer Weihnachtssteinen verwandeln und ganz vielen Menschen in der Ausstellung ein Lächeln zaubern.

Auch auf der Seite vom Schwälmer Weihnachtsmarkt könnt ihr Euch über unsere neue Gruppenaktion informierten:

1000 Schwälmer Weihnachtssteine

Also: Sammelt Steine, greift zu Stift oder Pinsel, sagt es weiter und lasst die Aktion erfolgreich werden!

Teilen mit: