Die Idee

Herzlich willkommen auf der Seite der Schwälmer Steine!

Habt ihr schon davon gehört?

Die Idee dahinter ist ganz einfach und wunderschön: anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und eine kleine Freude bereiten.

Und das geht so:

  • Steine sammeln
  • mit Schwälmer Motiven, Schwälmer Wörtern, Redewendungen oder auch jedem anderen Motiv oder Spruch bemalen
  • in der Schwalm (und gerne auch über ihre Grenzen hinaus) auslegen
  • auf der Rückseite schreibt ihr „Schwälmer Steine“ drauf und malt gerne auch das Facebookzeichen dazu (weißes *f* auf blauem Hintergrund); schön wäre auch die kurze „Gebrauchsanweisung der Schwälmer Steine, nämlich:
    •  freuen
    • posten
    • neu auslegen

Wer einen Schwälmer Stein (#schwaelmerSteine) gefunden hat, macht ein Foto davon und postet es auf der Facebook-Seite der Schwälmer Steine. Wer kein Facebook hat, kann seinen Fund unter Angabe des Fundortes auch hier auf der Seite melden. Optimalerweise lässt er ihn weiter ziehen und setzt ihn an anderer Stelle in der Schwalm (oder auch über ihre Grenzen hinaus) wieder aus.

Wenn dem Finder sein Stein so gut gefällt, dass er sich nicht mehr trennen kann, ist es prinzipiell nicht verboten, ihn zu behalten. Sagt dem „Künstler“ in dem Fall Bescheid, in dem ihr bei Eurem Posting mit angebt, dass – und gerne auch warum – ihr den Stein nicht weiterziehen lassen möchtet. Malt dafür dann einfach auch einen Stein und setzt ihn aus. Der Künstler fühlt sicher auch geehrt und ist vielleicht bereit nochmal einen sehr ähnlichen Stein zu malen.

Bitte beachtet beim Bemalen und Auslegen folgende Regeln:

  1.  Bitte NICHTS auf die Steine kleben! Das könnte Tieren und der Umwelt schaden.
  2. Bitte keine Steine auf Autos oder in Kühl- oder Lebensmittelregale legen.

Jeder Künstler ist für die Motive, die gemalt werden selbst verantwortlich.

Teilen mit: