Eine Reise durch Smaland (Schweden) 18.08.-24.08.19

Vom 18.08. bis 24.08.2019 begab sich Patricias Stein, mit Steffi Reuter und ihrer Familie, auf die Reise durch Smaland/Schweden. Man könnte auch sagen: Auf den Spuren von Astrid Lindgren.

Am ersten Tag besuchte Patricia’s Stein das Astrid Lindgren Denkmal am Marktplatz von Vimmerby. Und schaute ihr beim Schreiben, an der Schreibmaschine, eine Weile über die Schulter.

Wer kennt nicht die Geschichten von Michel aus Lönneberga… Der Katthulthof befindet sich in dem kleinen Dörfchen Gibberyd. Dort schaute sich Patricia das Wohnhaus von Michel und seiner Familie an

und natürlich den Schuppen. Wo Michel seine Streiche absitzen musste und er diese Zeit nutze um unzählige Holzmännchen zu schnitzen.

Direkt im Örtchen Lönneberga besuchte Patricia’s Stein auch eine Holzfigur von Michel. (Der in Schweden übrigens Emil genannt wird.)

Es geht weiter auf den Spuren von Astrid Lindgren. In Vimmerby besuchte Patricia’s Stein noch die Astrid Lindgrens Welt. Dort sind viele Szenen/Schauplätze aus den Astrid Lindgren Geschichten dargestellt und werden auch von Schauspielern nachgespielt.

Patricia’s Stein verweilte ein bisschen bei einer Szenerie aus „Karlsson vom Dach“.

Und schaute sich die Villa Kunterbunt von Pipi Langstrumpf an.

Nach der ganzen Sightseeing-Tour brauchte Patricia’s Stein mal einen Tag Entspannung am schwedischen Ostseestrand in Oskarshamn.

Und was gehört zu Schweden wie die Ahle Worscht und dieTracht in die Schwalm? Natürlich Elche. Patricia’s Stein freute sich über den Besuch im Elchpark von Malilla. Welch ein schöner Ausklang eines tollen Schwedenurlaubs.

Teilen mit: